Termine

Stuttgart

Silent Night am Sonntag, den 2. April 2017

Anfang April findet im LALOTANGO wieder eine "Silent Night" statt, eine Milonga ohne Worte. Es wird nicht gesprochen, dadurch kommen wir mehr mit uns selbst und damit auch den anderen in Kontakt. Getanzt und kommuniziert wird natürlich trotzdem, nur auf anderem Wege... :-) Nur zwei Mal im Jahr gibt es dieses Angebot - meist zu Weihnachten und um Ostern herum.

Wer die Silent Night noch nicht kennt: wir tanzen Tango ohne zu sprechen und konzentrieren uns ganz auf das, was ohne Worte auskommt: Die Präsenz eines jeden Einzelnen, die gar keiner Worte bedarf, das gemeinsame Tangotanzen, das sowieso nonverbal ist, die Stimmung im Raum, die viel dichter und intensiver ist, das Gefühl der inneren Verbundenheit, mit dem wir vielleicht nach Hause gehen...

In Kürze: ruhige Musik, außergewöhnliche Stimmung, Stille zwischen den Tango-Stücken, das Scharren der Füße auf dem Holzboden, Kerzenlicht...

Datum: Sonntag, 2. April 2017
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5,- Euro
Ort: LALOTANGO, Böblinger Str. 32a (Hinterhof, 1. Stock), 70178 Stuttgart

 

Archiv

Heidelberg

Silent Night auswärts: am 6. April 2014 in Eppelheim bei Heidelberg

Am Sonntag, den 6. April 2014, findet erstmals eine Silent Night in Eppelheim statt. Liane & Eric legen zusammen auf und führen Euch musikalisch durch diesen Abend ohne Worte.

Eine Silent Night ist eine Milonga, bei der nicht gesprochen wird. Kommuniziert wird trotzdem, aber eben non-verbal :-). So wie es beim Tango auf die direkte Kommunikation ankommt - auf Impulse, Energie und Präsenz -, so begegnen wir uns an diesem Abend ausschließlich ohne Worte. Ohne Gesprächsfetzen im Hintergrund und viele belanglose Smalltalk-Situationen öffnet sich ein ganz neuer Raum der gegenseitigen Wahrnehmung.

Auch musikalisch werden andere Töne angeschwungen. So findet Musik Gehör, die an sonstigen Tagen vielleicht im Milonga-Trubel untergehen würde. Die Auswahl reicht von klassischem Tango über Non Tango bis zu Klassik. Laßt Euch von Klang & Stille inspirieren...

Termin: Sonntag, 6. April 2014
Uhrzeit: ab 20 Uhr
Kosten: 5,- Euro
Ort: Don Carlitos Tanzpalast, Handelsstraße 9, 69214 Heidelberg-Eppelheim

http://www.don-carlitos-tanzpalast.de